testtext
testtext

Aktuelles

Status: Die letzte inhaltliche Aktualisierung ist vom 05.06.2017, 19.16 Uhr MESZ (Goddy eingefügt); alle späteren Änderungen haben lediglich redaktionellen Charakter oder betreffen die Zugriffstatistik.

... goody(s):

Archiv der goodys

Österreich-Schweiz-Italien - Teil 3

Chur: Geschichte(n), Blasmusik und mehr .....

Am 08.06.2013 erreichten wir bei bestem Wetter Chur und hatten während der Fahrt zum Hotel durch eigentlich den Fußgängern vorbehaltene verwinkelte  Gassen den Eindruck, dass uns die Stadt im wahrsten Sinne mit Pauken und Trompeten begrüßt. Allerorten erklang volkstümliche Blasmusik.

Die Musik galt allen Gästen der Stadt: Seit 1902 führt der Graubündner Kantonale Musikverband alle 5 Jahre ein Kantonales Musikfest durch. Letztmals hatte Chur 1959 die Ehre.

Da die Musikgesellschaft Union Chur 2013 ihren 100. Geburtstag feiert, ist ihr die Durchführung der 27. Auflage vom 7. bis 9. Juni übertragen worden. Es nahmen 96 Vereine teil. 

Fotoalben

 

Wien       Salzburg        Bernina Express       Tirano      Casale Marittimo

Fotogalerie *

* Für eine Diashow bitte den Mousezeiger direkt unter dem Bild platzieren und intuitiv weiterarbeiten.

   Eine Show mit größeren Bildern kann ebenfalls an dieser Stelle gestartet werden.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lothar Rehle / Erstveröffentlichung: 01.06.2013 /

Impressum>